Herausragende Action beim 3. Meisterschaftslauf in Alzingen

Am vergangenen Sonntag, dem 28. Juli 2019 wurde in Alzingen/Hesperange mit dem Halbzeitrennen, der 3. von insgesamt 5 Renntagen ausgetragen. Im Mittelpunkt dieses Renntages stand die Austragung der diesjährigen „Coupe de Luxembourg“ welche für zusätzliche Spannung und spannende Rennaktionen sorgen sollte...

photo 2807

Insgesamt 14 abwechslungsreiche und packende Rennläufe wurden ausgetragen. Aufgrund einer geringen Ausfallquote der Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten tolle Rad- an Rad-Duelle und zahlreiche spektakuläre Überschläge gezählt werden. Beste Voraussetzungen für einen tollen Renntag

In der Klasse 1 (bis 2800ccm) war dem Tornado Team Hamm wiederum der Tagessieg nicht zu nehmen. Der Pokal konnte entsprechend wiederum eingefahren werden.

Den Finallauf gewann Fränz Theisen vom Tornado Team Hamm!

In der Einsteigerklasse (bis 2000ccm) war es Tim Reuland (234), dem aktuell jüngsten Fahrer der Stock-Car-Szene vorbehalten sich den Tagessieg. Sarah Ries, einziges Mädchen beim Tornado Team Hamm gelang den 3. Platz.

In der Offenen Klasse (ohne Hubraumbegrenzung) waren insgesamt 8 tollkühne Piloten am Start und schenkten sich nichts. Am Ende konnte sich Altmeister Carlo Steil (745) vom Tornado Team Hamm in seinem Ford Granada, den Sieg der „Coupe de Luxembourg“ sichern.

Vorletzter Renntermin am 18. August 2019 in Krautscheid